Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Contact the author of the petition

This discussion topic has been automatically created of petition Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation.

Guest

2013-10-23 12:32

Ich wünsche mir, dass generell ein Tier als Lebewesen anerkannt wird!

Dass mehr Bewusstsein geschaffen wird, dass dies genauso ÄNGSTE - Schmerzen & Familiesinn empfinden & hilflos sind, daher müssen wir sie schützen!

Herzlichen Dank

Jennifer Buerschaper

Guest

2013-10-24 19:21

Hört endlich auf Tiere sinnlos zu quälen und zu Töten

Guest

2013-10-25 12:31

Was sind das überhaupt für Menschen?? Ohne Gefühl und Gewissen für Lebewesen, die auch Empfindungen und Schmerzen verspüren. Man schaue nur in die Augen der Tiere, die vor lauter Angst aufgerissen sind und den Angst-Schaum vor dem Maul. Ich könnte nur noch heulen, wenn ich so was sehe oder auch daran denke!! Die Schlächter sollten unbedingt in sich gehen, ob das zu verantworten ist.
angie

#1279 Re: Welternährungstag: Hungerursachen beseitigen statt lamentieren!

2013-10-25 12:57

Guest

2013-10-25 14:29

Auch Tiere haben Rechte !

Guest

#1281 SCHWEIINE VERBRÜHEN LEBEND VOR DER SCHLACHTUNG

2013-10-25 15:34

SCHWEIINE VERBRÜHEN LEBEND VOR DER SCHLACHTUNG -
GRÜNE FORDERN ENDE DER AKKORDARBEIT (jetzt in der Opposition ?!) -
INDUSTRIE UND GEWERKSCHAFT FORDERN MINDESTLOHN

Verbot von Akkord-Schlachtungen?
500 000 Schweine verbrühen bei lebendigem Leib

akkord, deutschland, fordern, bärbel höhn, schklachtung, verbot

dpaAkkord-Schlachtungen führen zu Fehlern und stehen dem Tierschutz entgegen
Vor den Verhandlungen über einen Mindestlohn in der Fleischindustrie hat die Grünen-Politikerin Bärbel Höhn ein Verbot von Schlachtungen im Akkord gefordert. Denn: Aufgrund von Fehlern verbrühen jährlich knapp eine halbe Million Schweine bei lebendigem Leibe.
Vor den Verhandlungen über einen Mindestlohn in der Fleischindustrie hat die Grünen-Politikerin Bärbel Höhn ein Verbot von Schlachtungen im Akkord gefordert. „Unter dem Druck der Akkordarbeit passieren viel zu viele Fehler – mit katastrophalen Folgen beim Tierschutz“, sagte Höhn der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Dienstag. Jedes Jahr gerieten in Deutschland rund eine halbe Million Schweine lebend und bei Bewusstsein in Brühanlagen.

Vertreter der Fleischindustrie und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) verhandeln am Dienstag erstmals über einen Mindestlohn in der Branche. Neben einer fairen Bezahlung aller Arbeitnehmer müssten die Arbeitsbedingungen auf die Agenda, sagte Höhn der Zeitung. „Die Bezahlung und Arbeitsbedingungen der Werkvertragsarbeiter an den Schlachthöfen sind schlichtweg menschenunwürdig.“

Die NGG fordert einen bundeseinheitlichen Mindestlohn von 8,50 Euro für alle Beschäftigten – auch für die mit Werkverträgen. Die Fleischwirtschaft strebt ebenfalls einen Mindestlohn an, damit das Ansehen der Branche nicht weiter leidet. Zur Höhe haben sich die Arbeitgeber bislang nicht geäußert. Weiteres Ziel der Verhandlungen in Hannover sind Mindeststandards, etwa für die Unterbringung von Werksvertragsarbeitern.
angie

#1282 Re: AGfaN gratuliert Muslimen und bittet: Kommt endlich auch beim Tierschutz in der Neuzeit an!

2013-10-25 18:33

#1236: - AGfaN gratuliert Muslimen und bittet: Kommt endlich auch beim Tierschutz in der Neuzeit an!

Der Mensch kann sehr viel dazu beitragen, wenn der Fleischverzehr stark eingeschränkt wird und dadurch drastisch reduziert werden, damit das viele Leid der Tiere aufhört. Außerdem ist der häufige Verzehr von Fleisch ungesund. Meine Familie und ich sind seit 15 Jahren Vegetarier und frei von den üblichen Zivilisationskrankheiten. Darum sollte ein Jeder mit Herz und Verstand über den Massenkonsum nachdenken und seine Essgewohnheiten umstellen.

Guest

2013-10-26 12:11

Mir fehlen die Worte!!! Der Mensch - das größte , grausamste Monster weltweit!!

Guest

2013-10-26 16:05

Vegane Kinderernährung im WDR-Fernsehen –
Ein gesundes veganes Kind als positives Beispiel und ein Arzt,
der die gesundheitlichen Vorteile der veganen Ernährung empfiehlt /

Studie: Die westliche Ernährungsweise verschlechtert die Hirnleistung

http://www.provegan.info/newsletter/mailing-provegan_2013_00043_lp.html

EASY VEGAN - der Film über Veganismus - Dokumentation - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=WIN-2mJJBck

Guest

2013-10-26 18:03

129.000.000 Euro an Spanien für die Zucht von Bullen
für barbarische Stierkämpfe stoppen!!

https://www.openpetition.de/petition/online/129-000-000-euro-an-spanien-fuer-die-zucht-von-bullen-fuer-barbarische-stierkaempfe-stoppen

Guest

2013-10-26 18:23

ich liebe Tiere u. hasse es wenn sie misshandelt werden!!

Guest

2013-10-27 12:06

Menschen, die wie die 3 Affen nichts hören, nichts sehen und nichts wissen wollen,
kann man leider nicht "bekehren".
Hör Euch mal den Beitrag hier von Hagen Rether an, der bringt es auf den Punkt!
Ihr braucht nicht die ganze Sendung anhören, zieht den "Play-Pfeil" einfach auf Sendeminute 22:54, da geht's los:

http://www.wdr.de/tv/mitternachtsspitzen/

This post has been removed by its writer (Show details)

2013-10-28 17:37

Guest

2013-10-28 17:38

Warum Essen keine Privatsache mehr ist
Der Ernährungswissenschaftler Markus Keller plädiert für den weitgehenden Fleischverzicht und die Umstellung des Essverhaltens, weil unsere Ernährungsgewohnheiten gefährliche Auswirkungen auf Klima, Umwelt, Gesundheit und Ressourcen haben.

http://www.sz-online.de/nachrichten/warum-essen-keine-privatsache-mehr-ist-817458.html

Guest

2013-10-29 16:18

Es ist so unglaublich was in Schlachthöfen passiert. So eine unvorstellbare Qual. diese Tiere werden teilweise ohne ausreichende Betäubung geschlachtet. Und warum? DIE GIER AUF BILLIGES FLEISCH MACH ES MÖGLICH. Immer schnell schnell schnell. ES ist eine SCHANDE was hier passiert. Und das im aufgeklärten Europa. Schämen sie sich, und damit meine ich alle, die dies nicht verhindern und so hinnehmen. Es ist armselig.

Guest

2013-10-29 16:37

...ich unterschreibe, weil ich diesen grausamen Tötungs-und Schlachtmethoden (wenn es denn schon unbedingt sein muß) ein Ende setzen möchte.

Guest

2013-10-29 17:00

Ich bin generell gegen Schlachtung, esse kein Fleisch , bin vegan.
Die Vorstellung, dass die Tiere zum Teil alles bewusst miterleben, zerreißt mir das Herz. Das muss aufhören. Das ist das mindeste was ich tun kann.
Ich hoffe, die Menscheit fängt an umzudenken

This post has been removed by its writer (Show details)

2013-10-30 08:02

Guest

2013-10-30 17:33

Einfach nur grausam :-(

Guest

2013-10-30 17:51

Billiges Fleisch, lebendig geschlachtet

http://www.heute.de/Billiges-Fleisch-lebendig-geschlachtet-30425270.html

An den Füßen aufgehängt, lebendig in Brühkessel geworfen und dann zersägt: Rund 56 Millionen Schweine werden pro Jahr in Deutschland geschlachtet. Laut Bundesregierung oft bei vollem Bewusstsein.
(29.10.2013)

56 Millionen Schweine werden jedes Jahr in Deutschland geschlachtet. Im Akkord.
Die Tiere werden vorher betäubt, doch nicht immer funktioniert das.
Das ist die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag.

Guest

2013-10-30 18:35

Es darf nicht sein dass unsere Tiere so gequält werden. Bitte tun sie was, diese Tiere haben ein Recht in Würde zu sterben. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter

Guest

2013-10-30 18:47

Respekt den Tieren gegenüber auch wenn sie in der Nahrungskette wo anders stehen als der mensch....das recht lassen keine schmerzen zu spüren und Tiere nicht liden zu lassen, dass hat kein Lebewesen verdient.

Guest

2013-10-30 19:48

Kein Lebewesen sollte so etwas GRAUSIGES durchmachen! Mir fehlen die Worte, ich finde keine passenden um meine Empfindungen zu beschreiben....... Das ist absoluter Horror.

Guest

2013-10-31 08:13

Es ist einfach nur noch babarisch, was den armen Tieren angetan wird. Von uns MENSCHEN!!! Menschen sind ABSCHAUM und die, die Tiere ermorden, erst recht!!! Es reicht. Es muss aufhören...
Das Foto von dem armen Rind... Die ANGST in seinen AUGEN... Mir kommen die Tränen.