Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Martina Patterson
The author of this petition

/ #1511

2013-12-15 20:11


Von: Dr. Grabowski Annamaria
Gesendet: Sonntag, 15. Dezember 2013 16:59

Betreff: "Der frühe Tod der Wackler"

Medien berichten sehr einseitig über die Grausamkeiten in der Massentierzucht

"Schwein gehabt?" S. 508 –

Textauszug bitte nur mit Angabe der Herkunft weitergeben

- Annamaria Grabowski

mein Fazit:

MASSENTIERHALTUNG MUSS SOFORT VERBOTEN WERDEN!

Wer mein Buch liest, wird verstehen, warum ich das behaupte!



Beginn des Textauszugs (ohne Zitate):



„DER FRÜHE TOD DER WACKLER“



In der Industrie-Schweinehaltung werden sehr häufig Ferkel, die nicht zur Zucht geeignet scheinen oder Schwächen zeigen, getötet. In Kanada geschieht das durch das sogenannte PACing. PAC ist die Abkürzung von Poundering at Concrete, Schlagen auf Betonböden. Inzwischen wird diese Methode auch in anderen Ländern durchgeführt,

......



Die Prozedur des PACing

Bei der Prozedur des PACing werden Ferkel an ihren Hinterbeinen gepackt, kurz nach oben geschleudert und dann mit dem Kopf vornüber mit voller Wucht auf den Betonboden geschlagen.

Als Grund für diese Vorgehen werden die Vorgaben der Selektion genannt: die Muttersauen werden heute danach gezüchtet, unnatürlich große Ferkel zu produzieren. Da haben die kleinen und kleinsten Ferkel, die kranken, behinderten sowieso, keine Chance, am Leben zu bleiben.

Ein bis zwei Ferkel pro Wurf (die Industrie nennt sie Shakers, Schüttler, Wackler, weil sie unfähig sind, auf ihren eigenen Beinchen zu stehen), diese Wackler, Schüttler, und andere schwache, kranke, behinderte Ferkel werden durch das PACing getötet.

Wie eine Beschäftigte eines Schlachthauses der Autorin

schilderte, wird diese Prozedur des PACing durchaus auch an größeren Schweinen vorgenommen ....(ich habe in meinem Buch über das PAC-ing an größeren Schweinen in Muttersauenbetrieben berichtet)...

Es geschieht häufig, dass die Ferkel durch das PACing nicht gleich tot sind; dennoch werden sie in Abfalltonnen geworfen, die auf den sogenannten Rendering Places, Abdeckerplätzen, stehen, Abfalltonnen und Abfallplätze für Schlachtabfälle, tote Tiere.

Piglets Pounded Against Concrete

Ferkel-PACing – Ferkel wurden auf den Betonboden geschlagen



Ferkel wurden beobachtet, wie sie um ihr Leben kämpfen, oft noch tagelang. Und es geschieht auch, dass Trucker, die von den Abdeckereien kommen, die Müllcontainer zu holen, diese Ferkel entdecken, die noch am Leben sind. Man hat Ferkel gefunden, die bis zu sieben Tagen in Müllcontainern lagen und noch lebten (die Müllcontainer fahren einmal wöchentlich die großen Schweinemast- und Zuchtanlagen an)

Dies ist zu einem so großen Problem geworden, dass eine Abdeckerfirma in Ontario Kameras in den Containern installieren ließ, um dokumentieren zu können, dass viele der Schweinchen noch lebendig sind, und wie sie sich ihrer entledigen müssen.

Diese Praxis wird durchgängig in Kanada vollzogen..."später auch in den USA, den Niederlanden und jetzt auch in Deutschland...

Ich gebe bewusst hier keine Videos bzw. links zu Videos weiter; sie sind so brutal und grausam, vor allem auch, weil dieses Schlagen auf den Beton nicht nur an einigen Ferkeln vollzogen wird, sondern Usus in den Massentierhaltungsställen geworden ist.

Durch das Aufschlagen auf den Beton sterben die Ferkel und die größeren Schweine nicht gleich...da kommen dann noch andere "Methoden" hinzu .... alles gebilligt und abgesegnet z.B. in Amerika von Staatlichen Veterinärämtern.....

Die Presse greift gerne nur einen Teil heraus, aber das ist halt nur e i n Teil!



Ich habe in meinem Buch die ganze Bandbreite der Gewalt

vorgestellt, die die Massentierhaltung hervorbringt -

PAC-ing ist nur e i n Ausschnitt davon.

DIE MASSENTIERHALTUNG MÜSSTE AUF DER STELLE VERBOTEN WERDEN – KOMPLET



Annamaria

-vielleicht versteht jemand jetzt mein Aufgebrachtsein über die permanente, unmenschliche Behandlung von Schweinen in der Massentierhaltung...