Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Contact the author of the petition

This discussion topic has been automatically created of petition Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation.


Guest

#1602

2014-01-08 18:35



Gestation Crate Pigs, Locked Up Hell

You will never believe what 13 year-old Kyle Kelleher did with clay and a camera.
This video will take your breath away.
http://www.youtube.com/watch?v=SBQAaRf3fCc&feature=youtu.be

Guest

#1603

2014-01-08 21:43



Vegetarier = Gottlose Ketzer?


To:
famigliacristiana@stpauls.it
relint@vatiradio.va
papafrancesco01@gmail.com

Verteiler

Offene Frage: Ist dem so, verehrte Herren im Vatikan? Sind Vegetarier gottlose Ketzer?

Siehe auch
Die verratene Schöpfung - eine unendlich(e) traurige Geschichte: Kirche und Tierschutz
http://www.tigerfreund.de/10/kirche_und_tierschutz-die_verratene_schoepfung.htm


Als langjähriger Vegetarier wäre ich über die Gnade einer Antwortgebung von Ihnen gleichermaßen erstaunt wie erfreut.

In diesem Sinne – mit besten Grüßen,

Ulrich Dittmann / 08.01.2014

www.amazon.de/Vegetarier-Gottl…

Vegetarier – Gottlose Ketzer?: Was Fleischesser und Vegetarier gleichermaßen wissen sollten

Der Autor, Ulrich Seifert, geht der Frage nach den Ursachen für den milliardenfachen Mord an den Tieren und den Auswirkungen auf den Menschen auf den Grund. Denn, übermäßiger Fleischkonsum, das zeigt sich in unseren Tagen mehr und mehr, ist ein schwerwiegendes Problem: Dem Menschen bringt er Übergewicht, Herzerkrankungen und weitere Krankheiten. Den Tieren bereitet er unsägliche Quälereien in der Massentierhaltung und einen grausamen Tod im Schlachthof. Zurück bleiben abgeholzte Regenwälder, vergiftete Böden und Gewässer – und ein Planet Erde, der direkt in die Klimakatastrophe getrieben wird. Wer hat uns das eingebrockt? Die Jäger? Die Metzger? Die Industriebosse? Die gierigen Verbraucher? Alle zusammen? Wer den Blick schärft, der findet den Berufsstand, der schon vor Jahrhunderten den Grundstein für die brutale Missachtung des Lebens gelegt hat – und diese Tradition bis heute hoch hält… Wussten Sie, dass Vegetarier aus Sicht der Kirche bis heute gottlose Ketzer sind? Das Buch erscheint mit der Widmung: ‘Für die Tiere, unsere Mitgeschöpfe aus Gottes Hand’ und richtet einen Appell an unser Mitgefühl aber auch an den gesunden Menschenverstand.

———-

Ulrich Dittmann – Arbeitskreis Tierschutz (08.01.2014; 12:14 Uhr)

Guest

#1604

2014-01-09 09:07

wegschauen rächt sich
je früher reagiert wird
desto mehr Chancen zur Besserung

Guest

#1605

2014-01-09 09:15


Hormone im Fleisch: Gefahren für den Menschen und die Umwelt
Fleischatlas 2014: Pro und Contra Fleisch als Lebensmittel
Mit dem "Fleischatlas 2014" wollen der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Heinrich-Böll-Stiftung auf Probleme rund um den nationalen und globalen Fleischkonsum aufmerksam machen.
http://www.wdr5.de/sendungen/neugiergenuegt/freiflaeche/fleischatlas132.html

Guest

#1606

2014-01-09 09:25

Klar ist die Art & Weise, wie die Tiere in Schlachthöfen behandelt und getötet werden, grausam und lebensverachtend. Vor allem, weil man immer wieder von Sadisten hört, die ihre perversen Quälereien an Tieren auslassen, die sich nicht wehren können.

Aber....Schlachthöfe und Massenproduktion
- (dort muss immer alles sehr schnell und sehr kostengünstig sein/ Moral & Ethik wird immer an letzter Stelle stehen)-
gibt es doch nur, weil die Menschen immer mehr Fleisch zu billigen Preisen haben wollen.
Fangt doch bitte beim Ursprung des Übels an und esst weniger Fleisch!

Guest

#1607

2014-01-09 09:43

Alle animals should be respected. Humans finally should be punished for being so cruel. Humans need to learn that animals are much more civilized than some humans.

Guest

#1608

2014-01-09 11:23


10 unvorstellbar grausame Dinge, die wir Tieren antun!
http://www.peta2.de/web/10_unvorstellbar_grausame.1409.html

Guest

#1609

2014-01-09 18:07



2 TV-Tipps HEUTE: 1. "Arme Sau" - Schweine im ORF "Am Schauplatz"

... und 2. Antibiotika-Resistenzen auf ARTE; Warum Vegetarimus?
Mehr als 50% der Weltproduktion von Antibiotika wird in der Intensivtierhaltung verbraucht!

https://www.oncharity.at/animal/newsletter/?id=766

Guest

#1610

2014-01-09 21:58

...noch besser ist die Abschaffung aller Schlachthöfe!!!

Guest

#1611

2014-01-09 23:23


www.kuhrettung.de

Watch as 25 cows enthusiastically run & skip after being rescued from a dairy farm, just before they were going to be sent to slaughter!

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152132423884586

Guest

#1612

2014-01-09 23:42


Fleisch - ARD erkennt und veröffentlicht endlich die echte Problematik
http://www.youtube.com/watch?v=rRKIaKR6lx8

Guest

#1613

2014-01-10 01:04

"Nicht eine milde Form der Schlachtung, sondern ihre Beseitigung soll man anstreben. Je mehr man das Schlachten, "human" zu gestalten sucht, desto mehr stärkt man die Sache der Metzgerei selbst. Ein wirklich konsequenter Standpunkt des Tierschutzes wird erst dann gewonnen sein, wenn die Menschheit sich entschlossen haben wird, das Töten und Essen der Tiere aufzugeben."

Prinz Max von Sachsen, kath. Theologieprofessor (1870-1951)

Guest

#1614

2014-01-10 01:18

"Nicht eine milde Form der Schlachtung, sondern ihre Beseitigung soll man anstreben. Je mehr man das Schlachten "human" zu gestalten sucht, desto mehr stärkt man die Sache der Metzgerei selbst. Ein wirklich konsequenter Standpunkt des Tierschutzes wird erst dann gewonnen sein, wenn die Menschheit sich entschlossen haben wird, das Töten und Essen der Tiere aufzugeben."

Prinz Max von Sachsen, kath. Theologieprofessor (1870-1951)


Guest

#1615

2014-01-10 07:42

Die Ethik geht in jeder Richtung verloren..

Guest

#1616

2014-01-10 08:36

Ich finde es absolut nicht richtug das die tuere si qualvoll und vollem bewustsein geschlachtet werden , deswegen habe ich diese pedition unterschrieben und hoffe das es sich bald ändert Dankeschön.

Guest

#1617

2014-01-10 12:09


Guest

#1618

2014-01-10 12:21


"Vegetarier sein und trotzdem Fleisch essen". Süddeutsche Zeitung
http://www.sueddeutsche.de/leben/fleischkonsum-in-deutschland-vegetarier-sein-und-trotzdem-fleisch-essen-1.1858833

„Man kann sehr gut am Inhalt des Kühlschranks oder der Lunchbox sehen, wo jemand in der sozialen Hierarchie steht. Den Verzicht auf Fleisch oder den Kauf von teurem Biofleisch betonen zumeist gut situierte Bürger oder hochgebildete Akademiker. In Großstädten mag es zudem auch beruflich stark eingebunden Menschen einfacher möglich sein, sich in Fleischverzicht zu üben. Indem ich nur hochwertiges Biofleisch kaufe, grenze ich mich ab von denen, die im Discounter zu Billigfleisch greifen. Auch die Produkte oder Marken, über die ich Bescheid weiß, gehören dazu und die kulinarischen Geschichten, die Kochrezepte oder Zubereitungstipps, die ich zu erzählen weiß. Ich finde es außerdem interessant, dass man Argumente wie den Umweltschutz oder das Tierrecht zur sozialen Grenzziehung und zur moralischen Kontrolle heranzieht. Das ist auch eine Frage der Selbstdisziplinierung. Wenn ich sehr wenig Fleisch esse, dann zeige ich damit, dass ich in der Lage bin, Verzicht zu üben. Das ist in der bürgerlichen Leistungsgesellschaft sehr wichtig und gilt in manchen gesellschaftlichen Kreisen als Ausweis der Zivilisiertheit.“


Guest

#1620

2014-01-10 12:47

3 von 4 Tieren werden, EU weit, LEBENDIG!!! aufgeschlitzt?!?! Das ist der blanke HORROR!!!
Bei dieser TATSACHE, kann es doch wohl nichtmehr AUSSER FRAGE stehen,ob VIDEO ÜBERWACHUNG
Ja oder nein!!!!!!!!
ALLES auf dieser Welt wird überwacht!!! Sogar
Frau Merkel's Handy!!!!!!!

Es wird höchste Zeit,dies endlich bei wirklich NOTWENDIGEN

Guest

#1621

2014-01-10 16:45

es ist unfassbar, wie aus Profitgier mit LEBEWESEN
umgegangen wird!!!
VERANTWORTUNGSLOS

Guest

#1622

2014-01-10 16:49

Ethisch überhaupt nicht vertretbar,was den Tieren dort passiert!!!! Ich bin auf jeden Fall für Überwachung!

Guest

#1623

2014-01-10 17:24

Das ist mal ne richtig gute Idee, die zumindest hilfreicher ist und wesentlich schneller umgesetzt werden kann als artgerechte Haltung und die komplette Fleischproduktionsmaschinerie so zu gstalten das sie nicht mehr so qualvoll ist.

Guest

#1624

2014-01-10 17:31


Gesendet: Freitag, 10. Januar 2014 um 13:17 Uhr
Von: news@animals-angels.de
Betreff: Tier des Monats
Animals' Angels


Wünsche
Was wünscht man sich zum neuen Jahr? Ihnen wünsche ich, dass Sie gesund bleiben und trotz der vielen schlechten Nachrichten aus aller Welt offen sind für alle Freude, die das neue Jahr Ihnen bringt. Uns wünsche ich, dass wir mit Ihrer Hilfe ‚bei den Tieren‘ bleiben können, damit wir dort etwas tun können, wo es möglich ist. Und wo es nicht möglich ist, sind wir bei ihnen in Solidarität und zum Zeichen ihrer Würde. Den Tieren auf den Transporten wünschen wir, dass immer mehr Menschen klar wird, wie sehr das Fleischessen Unrecht ist und wie der Transport ihre Würde verletzt: die Würde der Tiere. Und die der Menschen.

‚Viel Schwein‘
Wenn ich Ihnen nun ‚viel Schwein für 2014‘ wünsche, dann wissen Sie, wie es gemeint ist: das Schwein als Glücks- und Freudenbringer soll uns alle im neuen Jahr begleiten.

Mit Tim stelle ich Ihnen aber dennoch ein Kälbchen als Tier des Monats Januar vor. Wie bei allen andern ‚Monatstieren‘ auch garantiere ich dafür, dass hier nichts erfunden wurde. Was Siri hier schreibt, hat sich so zugetragen. Und trägt sich täglich tausendfach zu.

Bitte…
… bleiben Sie uns verbunden! Sie wissen doch: Die Tiere brauchen uns. Wir brauchen Sie.

Herzliche Grüße von Ihrem
Michael Blanke

Tim

Tim
ist neun Wochen alt. Er wird auf einer Rinderauktion in Norddeutschland zur Versteigerung angeboten: ein „Mast“-Kalb. Er wurde gezeugt und geboren und gefüttert und hierher gebracht, damit sein Körper gutes Geld bringt.

Er wird an einem Strick in die Halle geführt und an einer Metallstange angebunden. Er bockt und wehrt sich und kämpft mit großem Temperament gegen den Strick an. Als der Bauer seine Freunde und Gefährten zu ihm bringt, beruhigt er sich etwas. Hin und wieder bockt er noch in den kommenden Stunden. Doch meist kuschelt er sich an die andern und legt sich schließlich sogar hin. Besonders gern ist er bei einem etwas größeren, grauen Bullenkälbchen; die beiden sind immer beieinander.

Als es am Nachmittag an die Versteigerung der Kälber geht, zeigt Tim, was in ihm steckt: Energie und Lebensmut. Der Bauer hat Mühe, auf den Beinen zu bleiben. Die Auktion beginnt. Das graue Kälbchen wird gleich einem Mäster zugeschlagen.

Tim ist das letzte Kalb, das an diesem Tag versteigert wird. Er ist der Kleinste. Für ihn wird am wenigsten geboten. Ganz am Schluss bietet ein anderer Mäster 50 Euro mehr, und die beiden werden auseinander gezerrt, so sehr sich Tim auch dagegen wehrt. Was für ein Abschied!

Tim verliert an diesem Tag seine gewohnte Umgebung. Er verliert seine Familie, seine Freunde. Er verliert vertraute Menschen und Abläufe. Bis er sein Leben verliert, dauert es noch etwas.

Erst muss er noch groß und dick werden. Woanders.

Kontakt:
Animals' Angels
Rossertstr. 8, 60323 Frankfurt am Main
Telefon +49-69-7079817-0
E-Mail: freunde.foerderer@animals-angels.de
www.animals-angels.de

Guest

#1625

2014-01-10 18:03