Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation


Guest

/ #827 250.000 Unterschriften sind erforderlich für die Vietnam-Konferenz im August!

2013-06-12 17:23



Ich möchte Euch mit dieser Mail auf eine unvorstellbare Problematik aufmerksam machen und wachrütteln und um Mithilfe bitten. Es geht nicht um Geld, es geht um Unterschriften, es geht um Bekannt machen, es geht um Verbreitung. Die ganze Welt muss davon erfahren, damit der Sache Einhalt geboten werden kann.

Was mich seit Wochen nicht schlafen lässt ist der illegale Hundehandel von Thailand nach Laos und Vietnam. Nun, das hört sich zunächst nicht so dramatisch an. Zur besseren Erklärung bitte ich, folgende Links anzuklicken. Es gab im WDR einen kurzen Bericht einer Deutschen. Mit ihr habe ich bereits Kontakt aufgenommen. CNN z. B. hat ebenfalls kurz darüber berichtet, auch hierzu gibt es einen Link.

Der CNN-Berichte: http://edition.cnn.com/2013/06/02/world/asia/thailand-dogs/index.html?hpt=hp_t3

http://edition.cnn.com/2013/06/06/world/asia/dog-smuggling-coren-thailand/


Es ist unvorstellbar für mich , dass es nicht möglich sein sollte, die erforderlichen Unterschriften weltweit zusammen zu bekommen. Es werden 250 000 Unterschriften benötigt, knapp 60 000 gibt es erst. Wir haben keine Zeit mehr, im August soll eine Konferenz in Vietnam stattfinden, die sich mit diesem Thema befasst. Es soll ein Durchbruch sein in Bezug auf Tierschutzgesetze.

Wie so oft, hängen auch bei diesem Thema Gelder in Millionenhöhe dran. Es werden Steuerermäßigungen in Millionenhöhe gewährt in der fleischverarbeitenden Industrie in Thailand und es fliessen Bestechungsgelder umgekehrt in die höchsten Bereiche der Regierung.

Meine Bitte zunächst: Diese Mail einfach an Jeden weiterleiten. Es muss publik gemacht werden, nur so können wir ein bisschen helfen.

Möglicherweise hat auch jemand noch andere Ideen, was man machen könnte.

Die Problematik ist in den Nachbarländern noch wesentlich schlimmer als in Thailand.

Vietnam ist aber gerade dabei seinen Tourismus auszubauen. Vielleicht ist das auch ein Ansatzpunkt,mit dem Hinweis,das Urlauber so etwas nun wirklich nicht unterstützen wollen.

Ich habe auch schon versucht mit Wigald Boning Kontakt aufzunehmen. Dessen Wissens-Sendung ist in Thailand sehr populär.



Ich hoffe auf Eure Unterstützung,
liebe Grüsse

Rudi

nachfolgend weitere LINK's und die Petitionen!